www.zkf.de

Videos

Auf dieser Seite finden Sie Videos zum Thema "Karosserie- und Fahrzeugbau"

ZKF-Nachwuchskampagne "WE WANT YOU!"

 


Comedian Simon G. unterwegs als Fahrzeuglackierer

Der deutsche Comedian Simon Gosejohann tritt derzeit als ?linkischer? Handwerker in Aktion. Als Gesicht der aktuellen ZDH-Imagekampagne besuchte er bisher zehn verschiedene Handwerksunternehmen, um dort in lustiger, jugendlicher Form typische Tätigkeiten der einzelnen Berufe darzustellen. So war er kürzlich auch als Fahrzeuglackierer in Aktion; Drehort war der ZKF- und Eurogarant-Fachbetrieb Gebr. Heymann GmbH im rheinland-pfälzischen Geisig.

Die Filmepisoden sollen verdeutlichen, dass das Handwerk keineswegs so verstaubt und altbacken ist, wie es von vielen Jugendlichen wahrgenommen wird. Dies wird auch für den Ausbildungsberuf Fahrzeuglackierer bewusst gemacht.

Seit Anfang September 2011 ist der Fahrzeuglackiererfilm wie auch neun weitere Filme auf der Kampagnenseite www.handwerk.de zu sehen.

Alternative content, if no flash has been found

 


Filmbeiträge zur sachgerechten Unfallreparatur

Der ZKF hat drei 3-minütige Filmbeiträge zum Thema "Unfallreparatur" und "Fahrzeugbau" erstellen lassen.

Der Beitrag mit dem Titel ?Leichter Crash - Böse Überraschung? zeigt, dass auch ein ?kleiner Crash? wieder sach- und fachgerecht instandgesetzt werden sollte.

Der Filmbeitrag ?Als Profi besser schrauben? beschreibt, dass eine selbst durchgeführte Reparatur durch einen ?autobegeisterten Laien? große Probleme und Kosten auslösen kann. Vor ?Pfuschreparatur? wird gewarnt.

Der dritte Beitrag ?Fahrzeuge nach Maß" über den herstellenden Karosserie- und Fahrzeugbau zeigt neben der Reparatur von Fahrzeugen und Aufbauten unterschiedlichster Bauart auch die Konstruktion und den Bau von Sonderfahrzeugen.

Die Beiträge können hier angesehen werden.

Leichter Crash - Böse Überraschung

Als Profi besser schrauben

Fahrzeuge nach Maß

 


Aktueller ZKF-Kino-Spot