Schadentalk im Web-TV: Alles digital – Wie reparieren wir in Zukunft?

Der digitale Umbruch unserer Branche ist in vollem Gange – nicht nur in der Schadenregulierung, wie führende Entscheider beim letzten Schadentalk im Web-TV übereinstimmend feststellten. Auch innerhalb der betrieblichen Abläufe können digitale Lösungen für mehr Effizienz im Reparaturprozess sorgen.

Wie das konkret gelingen kann, darüber wird beim nächsten Schadentalk im Web-TV am 15. Juli ab 17 Uhr diskutiert. Der ZKF unterstützt den Schadentalk im Web-TV als Sponsor. 

Wie laufen die Arbeitsprozesse der Zukunft?
Die sechste Ausgabe des Schadentalks wird live aus einem ZKF-Mitgliedsbetrieb, dem Karosserie- und Lackierzentrum der Autohaus-Gruppe Senger in Rosbach – einem der modernsten K+L-Zentren in Deutschland – übertragen. Geschäftsführer Mario Böhm setzt von der Schadenannahme bis zur Reparatur auf die konsequente Digitalisierung betrieblicher Abläufe und erklärt in der Sendung, wie die Prozesse in Rosbach organisiert sind. Auch Sven Aßmann, Geschäftsführer der Restemeier GmbH in Osnabrück ist dabei, die freie K+L-Werkstatt Schritt für Schritt zu digitalisieren. Er spricht über die Herausforderungen der Umstellung im laufenden Betrieb. Zu Gast ist auch Jochen Kleemann, Geschäftsführer Refinish PPG Deutschland. Seit einigen Jahren schon treibt der Lackhersteller PPG die Digitalisierung von Werkstattprozessen voran.

Einschalten zur Live-Sendung
Interessierte können den Schadentalk im Web-TV live auf dem Youtube-Kanal von Schadentalk (Link: https://www.youtube.com/Schadentalk) und auf der Facebook-Seite von schaden.news (Link: https://www.facebook.com/schaden.news/) verfolgen.
Übrigens: Zuschauer können die Diskussion in der neuen Web-TV-Serie aktiv mitgestalten: Per Mail an fragen@schadentalk.de können sie der Redaktion Fragen oder ihr Statement zum Thema senden. 
Aktuelle Informationen zu den Themen und Talkgästen der Sendereihe gibt es regelmäßig über die Newsletter von schaden.news (https://schaden.news/de/start) und Schadentalk sowie auf der Schadentalk-Website (Link: https://www.schadentalk.de/).