VDA sagt IAA Nutzfahrzeuge ab

In den vergangenen Wochen wurde bereits viel über das Stattfinden der IAA Nutzfahrzeuge im September diskutiert. Heute Morgen hat der VDA offiziell eine Absage der Nutzfahrzeug-Leitmesse bekanntgegeben.

In einer Pressemitteilung des VDA heißt es, dass angesichts der internationalen und europäischen Gesamtlage der Corona-Pandemie keine Möglichkeit gesehen wird, die IAA in diesem Jahr in ihrer gewohnten und für die Aussteller und Besucher adäquaten Form durchzuführen.

Der ZKF hat ursprünglich geplant, in diesem Jahr mit einem ZKF-Stand auf der Messe Präsenz zu zeigen. Sechs Mitgliedsbetrieben aus dem Nutzfahrzeugbereich hatten Ihre Teilnahme am Gemeinschaftsstand in der Halle 13 zugesagt.

Nach Angabe des VDA soll die nächste IAA Nutzfahrzeuge im September 2022 stattfinden.