Expertenkreis des ZKF zu Gast bei Herth+Buss

Am 10.03.2026 durfte ein Expertenkreis des ZKF Gast bei Herth+Buss sein.

Alex Herb, Herth+Buss, führte die Teilnehmer durch den Tag. Nach einer Vorstellung von Herth+Buss folgte eine offene Diskussionsrunde. Besonders positiv aufgenommen wurde das wachsende Engagement im Bereich Werkstattausrüstung und die Integration der Marke BUSCHiNG. 

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf aktuellen Entwicklungen rund um AUTEL– darunter die neue S2-Serie sowie Einblicke in kommende Lösungen für Diagnose, ADAS und Achsvermessung. 

Beim Rundgang durch das Gebäude erhielten die Teilnehmer zudem Einblicke in Vertrieb, Diagnose on Demand und unsere Logistik.

Zum Abschluss präsentierte Herth+Bus die IA1000 in einer Live-Demonstration. Das Feedback der Teilnehmer aus ZKF und freien Werkstätten ist eindeutig: Technologien wie diese werden künftig eine zentrale Rolle im Werkstattalltag spielen.

Der ZKF bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für den offenen Dialog und den intensiven Austausch.