Fördermitglied mit ZKF-Rahmenvertrag von „Circle K“ am Akzeptanz- und Ladenetzwerk von TotalEnergies
Wie bereits berichtet, hat der ZKF gemeinsam mit dem Bundesverband der Partnerwerkstätten e. V. (BVdP) und dem Bundesverband Fahrzeuglackierer (BFL) im Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz eine Kooperation mit dem Mobilitätsanbieter und dem ZKF-Fördermitglied Circle K, der das Tankstellennetz TotalEnergies betreibt, geschlossen.
Mitgliedsbetriebe haben damit die Möglichkeit, vergünstigte deutschlandweite Konditionen u. a. für Tanken, Laden und Waschen bei TotalEnergies und den Akzeptanzpartnern ARAL, AVIA, Eni und Westfalen etc. zu erhalten. Ziel ist es, geldwerte Vorteile den Mitgliedsbetrieben, aber auch deren Mitarbeitern als Bindungsinstrument und zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität anzubieten. Die Tankkarten sind als „co-branded Fleet Card“ mit den Verbandslogos von ZKF, BVdP und BFL zu erhalten und zu bestellen.
Produkte im Rahmen der ZKF-Kooperation:
Fleet Card Select/Comfort: Lade- und Tankkarte für Unternehmen im kostenfreien Comfort-Modell. Dieses Leistungspaket umfasst Produkte, Dienstleistungen und Analysemöglichkeiten bei der Fuhrparkkontrolle und spart Kosten, z. B. bei TotalEnergies von 4 Cent Nachlass je Liter auf Dieselkraftstoff und 2 Cent Nachlass auf Ottokraftstoff, 25 % Nachlass bei der Autowäsche (aktuelle Stationsverkaufspreise an automatischen Portalwasch-Anlagen) sowie 10 % Nachlass auf den aktuellen Stationsverkaufspreis bei Schmierstoffen sowie 2 Cent Nachlass je Liter auf Diesel- und Ottokraftstoffe bei den oben genannten Akzeptanzpartnern.
FleetCards4You (Family & Friends): Mit dieser Karte erhalten Ihre Mitarbeiter und Partner exklusive Sonderkonditionen von 3 Cent Nachlass je Liter auf Diesel- und Ottokraftstoffebei TotalEnergies, 20 % bei der Autowäsche und bei Schmierstoffen 10 % Nachlass (TotalEnergies) sowie 2 Cent Nachlass je Liter auf Diesel- und Ottokraftstoffe bei den oben genannten Akzeptanzpartnern und können deutschlandweit bargeldlos Auftanken und Aufladen mit Vorzugskonditionen für Kraftstoffe und Services. Alle Nachlässe sind Bruttowerte und verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer bei den Produkten. Bei diesem Produkt sind max. 2 Tankkarten pro Kunde international bis zu einem Kreditlimit von max. 500,- Euro pro Monat möglich.
Beantragung der Karten: Informationen mit Konditionen zu den beiden Produkten erhalten Sie im geschützten ZKF-Internetauftritt in der Rubrik Vorteile unter Kooperation Circle K.
Für die FleetCard4YOU benötigen Sie eine Online-Registrierung mit angegebenem Link, der zur Registrierung führt. Mit dieser Maßnahme fordern Sie die Tankkarten an.
Für die Fleet Card muss ein Fleet Card Antrag vom Betrieb mit einem beschreibbaren PDF für die Sonderkonditionen gestellt werden. Dieser ist im ZKF-Internetauftritt mit weiteren Konditionen und Informationen hinterlegt.
Hintergründe:
Circle K: Das Tankstellennetz der französischen TotalEnergies wurde vom kanadischen Konzern Alimentaton Couche-Tard mit der Marke„Circle K“ übernommen. Mit der Fleet Card können 5.000 Stationen der Marken TotalEnergies, Aral AVIA, Eni und Westfalen sowie an ausgewählten freien Stationen bargeldlos gezahlt werden. Darüber hinaus können an mehr als 120.000 Ladepunkten in Deutschland bargeldlos aufgeladen und bezahlt werden.
co-branded Fleet Card: Bei einer Karte mit Co-Branding handelt es sich um ein Zahlungsmittel, etwa eine Kredit-, Debit- oder Prepaid-Karte, die in Partnerschaft mit einem Unternehmen entwickelt wurde und Kundenbindung und Kundentreue fördern soll.