Generationswechsel bei der Karosseriebauer-Innung für den Main-Kinzig-Kreis

Am 17.08.2021 standen in der Karosserie- und Fahrzeugbauerinnung für den Main-Kinzig-Kreis Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung.

Harald Beckl ging in seinem Obermeisterbericht auf die rasanten Entwicklungen im Automobilbereich ein und regte an, dass in Zukunft die Innung von einem jungen Meister geführt wird, der ganz nah am Puls der Zeit ist.

Aus diesem Grund schied Harald Beckl als Obermeister nach vielen Jahren in diesem Amt auf eigenen Wunsch aus. Zu seinem Nachfolger wurde Sohn Sebastian Beckl einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Michael Strohl als stellvertretender Obermeister sowie Svenja Friedewald, Frank Hensel, Harald Schlosser und Thomas Schrottenbacher im Amt bestätigt.

Sebastian Beckl ist Karosserie- und Fahrzeugbauermeister, Betriebswirt des Handwerks und in einem innovativen Ausschuss eines großen Lackherstellers tätig. In seiner Freizeit engagiert er sich im Rotaract Club Hanau. Seine Zukunftsaufgabe sieht er in einer weiteren Verbesserung der Zusammenarbeit seiner Innungsbetriebe bei elektronischen Problemen und der Kalibrierung von Assistenz-Systemen.