Die Hauptversammlung der EUROGARANT AutoService AG hat am 30.06.2026 Thorsten Fiedler in den Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt. Die Wahl erfolgte nach dem bereits langfristig angekündigten Rücktritt von Aufsichtsratsmitglied Jörg Bergmann.
Thorsten Fiedler scheidet zum 30. Juni 2026 nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der EUROGARANT AutoService AG in den Ruhestand. Mit seiner Wahl in den Aufsichtsrat bleibt er der Gesellschaft weiterhin eng verbunden und bringt seine umfassende Erfahrung sowie seine langjährige Branchen- und Unternehmenskenntnis künftig in das Kontrollgremium ein.
In der unmittelbar im Anschluss an die Hauptversammlung einberufenen Aufsichtsratssitzung wurde Thorsten Fiedler einstimmig zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates nominiert. „Mit Thorsten Fiedler gewinnt der Aufsichtsrat eine Persönlichkeit, die die Entwicklung der EUROGARANT AutoService AG über viele Jahre maßgeblich geprägt hat. Seine Erfahrung, sein strategischer Blick und seine tiefe Verbundenheit mit der Gesellschaft sind für die weitere Entwicklung von großem Wert“, erklärt ein Sprecher der EUROGARANT AutoService AG.
Die Hauptversammlung fasste zudem zu allen weiteren Tagesordnungspunkten Beschlüsse mit deutlicher Mehrheit. Die Aktionärinnen und Aktionäre folgten dabei jeweils den Vorschlägen der Verwaltung. Mit den den Beschlüssen setzt die EUROGARANT AutoService AG auf Kontinuität, Stabilität und eine verlässliche Weiterentwicklung der Gesellschaft.