Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innung Frankfurt/Wiesbaden spendet 25.000 Euro für die betroffenen Betriebe der Hochwasserkatastrophe 2021

Eine sehr großzügige Spende an die Stiftung des deutschen Stellmacher- und Karosseriebau-Handwerks konnte HGF Thomas Aukamm von Johannes Rau, Obermeister der Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innung Frankfurt/Wiesbaden entgegennehmen.

„Als der ZKF den Spendenaufruf für die von der Hochwasserkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz betroffenen Kollegenbetriebe gestartet hat, haben wir im Innungsvorstand keine Sekunde gezögert und möchten mit unserer Spende die Solidarität unterstreichen“, so Johannes Rau bei der Übergabe des Schecks in Höhe von 25.000 Euro. „Wir möchten mit dieser Summe einen Beitrag leisten und die Mitgliedsbetriebe direkt unterstützen“.

Einige Mitgliedsbetriebe sind teilweise unterversichert bzw. konnten aufgrund der geografischen Lage nicht versichert werden. Hier wird der Stiftungsvorstand gemeinsam mit den zuständigen Innungen vor Ort direkte Hilfe leisten.

Jede Spende hilft!

Kolleginnen und Kollegen der Branche können weiterhin Spenden auf folgendes Konto einzahlen:

BANK: Frankfurter Volksbank
Empfänger: Stiftung d. dt. Stellmacher u. Karosseriebau-Handwerks
IBAN: DE72 5019 0000 6901 0155 28
BIC: FFVB DE FF
Stichwort: Hochwasserhilfe „ZKF hilft Mitgliedsbetrieben“
(Bitte Adresse für Spendenquittung angeben)

Betriebe und Personen, die sich an der Spendenaktion beteiligen, erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung, die steuerlich verwertet werden kann. Hierzu ist zwingend die Angabe der Adresse auf der Überweisung notwendig.

Spender können per E-Mail an info@zkf.de den Wunsch mitteilen, ob sie oder deren Firmenname in der Fachzeitschrift „Fahrzeug+Karosserie“ zu einem späteren Zeitpunkt als Spender bekannt gegeben werden soll.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Thomas Aukamm, ZKF-Hauptgeschäftsführer, Telefon: 06031-79479-0, E-Mail: aukamm@zkf.de.