Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker holt sich den Titel „Mister Handwerk“

Als Aaron Kukic bei der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München zum Mister Handwerk gewählt wurde, war die Begeisterung groß, denn er ist tatsächlich ein Karosserie- und Fahrzeugbauermeister.

Nachdem der 28-jährige Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker im elterlichen Betrieb seine Ausbildung absolviert, und anschließend erfolgreich die Meisterschule abgeschlossen hatte, arbeitete er erst einige Jahre, bevor er 2020 mit den ersten Social-Media-Beiträgen begann. Mittlerweile ist Aaron Kukic mit ca. 200.000 Followern auf Instagram, 180.000 auf TikTok und knapp 2.000 auf YouTube ein beliebter und erfolgreicher Influencer. Mit seinen Beiträgen über die Karosseriereparatur gibt er detailreiche Einblicke in die verschiedensten Instandsetzungs- und Rückformtechniken und begeistert seine stetig wachsende Community. Dabei erklärt er auch die ökologischen und ökonomischen Vorteile einer Instandsetzung im Vergleich zur Erneuerung, was er mit der aktuellen teils schwierigen Teileverfügbarkeit untermauert.

Natürlich erfordert es viel Zeit und Geschick, die Social-Media-Kanäle regelmäßig zu pflegen und mit neuem und spannendem Content zu füllen, aber hierfür nimmt er sich gerne die Zeit, da sein Beruf auch zeitgleich seine große Leidenschaft ist, und er das Handwerk und ganz besonders sein Gewerk fördern möchte. Aus diesem Grund bewarb er sich auch bei der Internationalen Handwerksmesse (IHM) für den Mister Handwerk 2022, wo er aus hunderten von Teilnehmern ins Finale gewählt wurde. Im Juli 2022 entschied letztendlich ein Jury-/Online-Voting, dass er aus einer Handvoll Finalisten zum Mister Handwerk 2022 gekürt wurde.