MAN Truck & Bus informiert Aufbauhersteller zu Lieferdaten

Mit einem Rundschreiben hat die MAN Tuck & Bus am 20. Juni ihre Geschäftspartner und Aufbauhersteller über die aktuelle Situation der Lieferzeiten informiert

Aufgrund der Situation in der Ukraine und den damit einhergehenden massiven Versorgungslücken war der Lkw-Hersteller gezwungen, die Produktion mehrere Wochen zu stoppen, was einen erheblichen Einfluss auf die Liefersituation hatte.

Mittlerweile soll die Produktion wieder angelaufen sein. Wegen der nach wie vor bestehenden Unterversorgung an Kabelsträngen und Halbleiterkomponenten jedoch noch nicht wieder auf Vorkrisen-Niveau. MAN plant die Produktionsvolumen sukzessive zu erhöhen und das aktuell für das Restjahr geplante Produktionsprogramm mit den bestehenden Kundenaufträgen zu füllen.

Der Hersteller geht - vorbehaltlich unvorhersehbaren neuen bzw. sich verschärfenden Unsicherheiten bzgl. Komponentenversorgung - davon aus, dass bis Juli die Programmfüllung vollzogen werden kann und anschließend die Liefertermine, die die Aufbauhersteller im MAN-ABH-Portal sehen können, wieder valide sind.