Mitgliederversammlung 2023: Wahl des ZKF-Präsidenten und dem neuen ZKF-Vorstand

Foto: Diehl/Fahrzeug+Karosserie

Turnusgemäß fand am 23.05.2023 die ZKF-Mitgliederversammlung mit Wahlen statt. 

Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig als ZKF-Präsident Peter Börner und zum Vizepräsidenten Claus Evels, Ulrich Schäfer sowie Detlev Thedens. 

In den Engeren ZKF-Vorstand, der neben den Mitgliedern des Geschäftsführenden Vorstandes aus 7 weiteren Personen besteht, wurden gewählt: Ines Hensel, Michael Grabig, Arndt Hürter, Jens Kopp, Maximilian Mayrhofer, Holger Schmädicke und Klaus Steinforth. Thomas Gessner wurde vom Geschäftsführenden ZKF-Vorstand direkt in den Engeren Vorstand kooptiert. Nicht mehr dem Engeren Vorstand zur Verfügung stand Alice Baker, der wir an dieser Stelle für ihr großes Engagement danken. 

In seiner Rede ging der wiedergewählte ZKF-Präsident insbesondere auf die Schwerpunkte der zukünftigen ZKF-Arbeit und die aktuellen Themen der Branche ein. Ausführlich wird er auch auf dem diesjährigen ZKF-Bundesverbandstag, der vom 22.-24.06.2023 in Bremen stattfindet, in seiner Grundsatzrede berichten. 
Außerdem erscheint mit der größten jährlichen Veranstaltung auch das ZKF-Jahresmagazin, in dem Grundsatzartikel und Fachbeiträge über die wichtigsten Bereiche des Karosserie- und Fahrzeugbauerhandwerks sowie statistische Kennzahlen der Branche veröffentlicht werden.