Neuer Kollege im ZKF-Referat Aus-, Fort- und Weiterbildung

Seit dem 1. März wird das Referat Aus-, Fort- und Weiterbildung beim Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) von Eric Becker unterstützt, um für die vielfältigen Aufgaben in diesem Bereich noch besser gewappnet zu sein.

Herr Becker hat im August 2014 seine Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker im Karosserie- und Lackierbetrieb Hau in Schotten/Rainrod begonnen und mit einer hervorragenden Gesellenprüfung Anfang 2018 beendet.  Durch seine sehr guten Leistungen in der Gesellenprüfung erhielt Herr Becker von der Friederichs-Stiftung in Frankfurt ein Stipendium. Die Friederichs-Stiftung fördert begabte junge Menschen im Raum Frankfurt bei ihrer beruflichen Weiterbildung.

Nach seiner Ausbildung war Herr Becker für weitere 2 Jahre in seinem Lehrbetrieb als Geselle beschäftigt, um dort Berufserfahrung zu sammeln, bevor er im Februar 2020 den Meistervorbereitungslehrgang in der Fahrzeugakademie Schweinfurt besuchte. Vor kurzem legte der 24-Jährige Erfolgreich seine Meisterprüfung im Karosserie- und Fahrzeugbauer Handwerk vor dem Meisterprüfungsausschuss der Handwerksammer Unterfranken ab. Zusätzlich zu seiner Meisterprüfung erwarb er wichtige Sachkundenachweise für die Hochvolt-, Klima- und der Rückhaltesysteme. Mit diesem umfangreichen Wissen steht Herr Becker dem ZKF zur Verfügung und freut sich auf die Herausforderung, den Beruf im Bereich Karosserie und Fahrzeugbau noch attraktiver für die Zukunft aufzustellen.