Fabri Planen - 1946 als Sattlerei gegründet - hat im Jahr 2007 die Marke Moll Planen übernommen. Seither stellt Fabri-Moll den Kunden die gemeinsame Kompetenz und ein erweitertes Produktspektrum zur Verfügung. Heute zählt das Unternehmen zu Europas führenden Anbietern von Fahrzeugplanen mit dem Schwerpunkt auf Side Curtains. Neben der Herstellung von Fahrzeugplanen jeglicher Art, der Planenreparatur und Beschriftung wird auch das benötigte Gurtband in der eigenen Weberei gefertigt.
Bei der Fabri Planen GmbH & Co. KG mit Sitz in Finnentrop-Heggen wird laufend an nachhaltigen Produkten und Innovationen gearbeitet, so dass neben einer beachtlichen Wettbewerbsfähigkeit, in Teilen auch eine große Unabhängigkeit vom globalen Markt besteht. Das wiederum sichert den Kunden die störungsfreie Lieferung der bestellten Produkte. Dank ständiger Weiterentwicklung der Planen und Gurtbänder ist eine hohe Qualität gegeben, die den Nutzern einen kontinuierlichen technischen Vorsprung verschafft.
Planband aus der eigenen Weberei
Gut zu wissen: Weil auf dem Markt kein Gurtband zu erwerben war, das den hohen Qualitäts- und Belastungsanforderungen entsprach, hat Fabri-Moll ein spezielles Planband entwickelt. In der hauseigenen Weberei wird das PVC-beschichtete, schweißbare Gurtband in DEKRA- und TÜV-zertifizierter Qualität hergestellt. Eine geringere Dehnung schafft eine signifikante Verbesserung der Sicherheit. Das Band und die Beschichtung sind speziell auf die Schweißprozesse abgestimmt und sorgen für eine schnelle und optimale Schweißbarkeit.
Für die Herstellung von Diebstahlschutzplanen oder die Produktion von Schiebeverdecken und Dachplanen wurden die Gurtbänder weiterentwickelt. Verfügbar sind Planbänder für Drahtplanen und Schlaufenbänder für die Verdeckherstellung.