PROGRAMMHINWEIS 8. FEBRUAR: Berufe im Portrait zur Berufsorientierung über die Unfallinstandsetzung in der Sendereihe ICH MACH'S!

Der ZKF unterstützte gemeinsam mit zwei Mitgliedsbetrieben TV-Aufnahmen für ein Portrait des Ausbildungsberufes für den reparierenden Karosserie- und Fahrzeugbau. Auf ARD-alpha wird am Montag, dem 8. Februar 2021 um 7:00 Uhr diese Sendung bei ICH MACHS! ausgestrahlt.

Der ZKF bedankt sich bei den Firmen Ostermeier GmbH aus München und Martelleria – Studio für Blechformtechnik aus Forstern für die Unterstützung bei den Dreharbeiten. 

Hintergrund: 
Die Filme in der Reihe „ICH MACH´S! wird jungen Menschen bei ihrer Ausbildung und den Tätigkeiten „über die Schulter“ geblickt, damit Schulabgänger sich „ein Bild“ vom Berufs- und Ausbildungsalltag des Berufes vorstellen können. ARD-alpha ist seit 1988 ein deutscher Bildungskanal im Fernsehen unter Federführung des Bayerischen Rundfunks. Mehr als 400 Berufe im Dualen System werden vorgestellt, um jungen Menschen eine Orientierung zu geben, ob der Beruf „das Richtige“ für ihn ist. 

>hier finden Sie den Beitrag in der Mediathek<