Schadentalk im Web-TV: Nächste Sendung am 2. September zum Thema „Rettungsanker Zusatzgeschäft – Wie Smart Repair, Oldtimer und Industrielackierung Betriebe durch die Krise bringen“

Der ZKF unterstützt den Schadentalk: Die siebte Ausgabe wird am 2. September 2021 ab 17 Uhr live aus dem K&L-Betrieb Retzlaff und Kramm Automotive GmbH in Ahrensfelde bei Berlin übertragen. Das Unternehmen hat sich neben dem Unfallschadengeschäft auf die Instandsetzung und Restaurierung von Oldtimern spezialisiert. Betriebsinhaber Marco Retzlaff berichtet in der Sendung von den Erfahrungen, die er bei der Etablierung des Geschäfts mit den Klassikern in seinem Unternehmen gesammelt hat. Thomas Marniok, Geschäftsführer der Mirka GmbH, erklärt während des Schadentalks im Web-TV, wie der Ausrüster K&L-Betriebe konkret dabei unterstützt, Zusatzgeschäft aufzubauen und gewinnbringend durchzuführen. Tobias Wastensteiner, Geschäftsführer SRV Ulm GmbH & Co. KG, gibt einen Einblick in das vielfältige Segment der Kleinschadenreparatur und Carl Schäfer, Inhaber der Taunus Fahrzeug Service GmbH in Bad Camberg, berichtet von den Chancen und Herausforderungen, die die Industrielackierung mit sich bringt.

Historischer Tiefstand beim Reparaturvolumen für das erste Halbjahr 2021, sinkende Margen im Ersatzteilgeschäft: Der Unfallschadenmarkt stellt K&L-Betriebe vor nie dagewesene Herausforderungen. Rendite erwirtschaftet nur, wer sich strategisch aufstellt und beispielsweise auf zusätzliche Geschäftsfelder setzt. schaden.news-Chefredakteur Christian Simmert und Redaktionsleiterin Ina Otto diskutieren mit Betriebsinhabern und Ausrüstern, wie K&L-Betriebe Smart Repair, Industrielackierung & Co. gewinnbringend in ihrem Unternehmen etablieren können.

Auf YouTube und Facebook einschalten – am 2. September 2021 ab 17 Uhr!

Übertragen wird der Schadentalk im Web-TV am 02.09.2021 live ab 17 Uhr – auf dem

Youtube-Kanal von Schadentalk und der Facebookseite von schaden.news.

Übrigens: Zuschauer können die Diskussion in der neuen Web-TV-Serie aktiv mitgestalten: Per Mail an fragen@schadentalk.de können Sie der Redaktion Fragen oder aktuelle Rechnungskürzungen schicken, mit denen Sie zu kämpfen haben.

Aktuelle Informationen zu den Themen und Talkgästen der Sendereihe gibt es regelmäßig über die Newsletter von schaden.news sowie auf der Schadentalk-Webseite.