Die Karosserie- und Fahrzeugbauer-lnnung Südbayern hat in den vergangenen Jahren zusammen mit Stefan Höslinger einen Weiterbildungslehrgang, den Unfallschadenmanager (USM), entwickelt. Nach dem tragischen Tod von Stefan hat sich die Innung Südbayern dazu entschlossen, den USM der neuen Situation anzupassen und entsprechend weiterzuentwickeln.
Der Lehrgang auf den täglichen Ablauf eines K + L Betriebes zugeschnitten.
Zielgruppe sind alle Mitarbeiter, die mit der Aufnahme/Abwicklung von Unfallschäden befasst sind. Ziel des Kurses ist eine effektive, prozesssichere, zügige Abwicklung von Schäden. Beschult werden im Lehrgang sämtliche dazugehörigen Gebiete:
• Technisches Know-How zu Karosserie und Karosserietechnik
• Korrekte und vollständige Schadensanalyse und Schadenskalkulation
• Schadens- und Versicherungsrecht
• Effiziente Auftragsabwicklung und freundliche Kundenbetreuung
Hier profitieren nicht nur Sie als Auftragnehmer und Arbeitgeber ausgiebig, sondern auch Ihre Kunden werden mit einem reibungslosen und zügigen Ablauf sehr zufrieden sein.
Der Lehrgang besteht aus verschiedenen Modulen. Das Wissen wird zu großen Teilen in modernsten Online-Schulungen vermittelt. Lediglich an 5 Tagen, verteilt über einen Zeitraum von 6 Monaten ist die tatsächliche Präsenz des Teilnehmers im Schulungsraum erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie im >hier< hinterlegten Flyer. Das Anmeldeformular haben wir >hier< verlinkt. (HZ)