Wie „Google For Jobs“ den Stellenmarkt in Deutschland verändert

Als Google For Jobs 2019 nach Deutschland kam, wurde der Markt ordentlich durcheinandergewirbelt. Jobportale hatten sich über Jahre, teils Jahrzehnte die guten Positionen in den Google Suchergebnissen erarbeiten müssen, der Wettbewerb war und ist hoch. Von heute auf morgen war das alles Geschichte – nun kann jedes Unternehmen seine Stellenanzeigen auf den Top Positionen der Google Suchergebnisse angezeigt bekommen. Kostenfrei und bei nur wenigen technischen Voraussetzungen. Man braucht also eigentlich keine Jobportale mehr, um mögliche Kandidatinnen und Kandidaten zu erreichen.

Google for Jobs hat mit seinem Angebot den Stellenmarkt in Deutschland erheblich verändert und revolutioniert. Die Plattform hat nicht nur die Art und Weise verändert, wie Stellenanzeigen gefunden werden, sondern auch, wie Unternehmen ihre Rekrutierungsstrategien anpassen müssen, um im Wettbewerb um Talente erfolgreich zu sein.

In unserem Artikel haben wir für Sie die wichtigsten Auswirkungen von Google For Jobs auf den deutschen Stellenmarkt kurz zusammengefasst. Bei einem Marktanteil von etwa 96% bei mobilen Suchen stehen die Relevanz und der Einfluss von Google außer Frage. Lesen Sie den vollständigen Artikel im Blog unseres ZKF-Jobportals >hier< (UH)