ZKF-Vizepräsident Ulrich Schäfer zu Gast bei Schadentalk im Web-TV: Nächste Sendung am 16. Dezember 2021 zum Thema „Krise ohne Ende – Was kommt jetzt auf unsere Branche zu?“

Der ZKF unterstützt den Schadentalk: Die letzte Ausgabe in diesem Jahr wird am 16. Dezember 2021 ab 17 Uhr live übertragen: Corona-Krise, Preissteigerungen, Rechnungskürzungen, Digitalisierung – Der Schadentalk zieht Bilanz und wagt einen Ausblick auf das Jahr 2022. Exklusiv mit dabei: ZKF-Vizepräsident Ulrich Schäfer!

Klartext über die schwierige Lage im Unfallschadenmarkt

schaden.news-Chefredakteur Christian Simmert diskutiert mit Verbänden, Unternehmern und Brancheninsidern über das, was die Unfallreparaturszene in den letzten zwölf Monaten umgetrieben hat und wie es im neuen Jahr weitergeht. Welche Auswirkungen hat das stark gesunkene Reparaturvolumen auf die K&L-Betriebe? Muss die Branche im kommenden Jahr mit einer Pleitewelle rechnen? Wie geht es mit der Digitalisierung in der Schadensteuerung weiter?

Diese Fragen stehen im Fokus der nächsten Ausgabe des Branchentalks – der dieses Mal volldigital aus dem Sendestudio der schaden.news-Redaktion in Leipzig stattfindet. Mit dabei sind die Betriebsinhaber Ulrich Schäfer und Peter Vogel, die als ZKF-Vizepräsident und BVdP-Vorstandsmitglied auch die Interessen von mehreren tausend freien K&L-Werkstätten vertreten. Der Industrie-Manager Jochen Gaukel von Sika Automotive Repair spricht zudem über steigende Materialkosten und über die Folgen für Betriebe. Nicht zuletzt fasst der Rechtsanwalt Henning Hamann, Geschäftsführer der ETL Kanzlei Voigt, die diesjährigen Entwicklungen im Schadenrecht zusammen und spricht u. a. über Rechnungskürzungen der Kfz-Versicherer, Streichungen der Corona-Pauschalen und die geänderten Abtretungsregelungen in Kasko-Schadenfällen.

Alle Infos zur Sendung und den Talkgästen gibt es in kompakter Form auch im Video-Trailer auf dem Youtube-Kanal von Schadentalk.

Auf YouTube und Facebook einschalten – am 16. Dezember ab 17 Uhr!

Übertragen wird der Schadentalk im Web-TV am 16.12.2021 live ab 17 Uhr – auf dem Youtube-Kanal von Schadentalk und der Facebookseite von schaden.news.

Übrigens: Zuschauer können die Diskussion in der neuen Web-TV-Serie aktiv mitgestalten: Per Mail an fragen@schadentalk.de können Sie der Redaktion Fragen oder aktuelle Rechnungskürzungen schicken, mit denen Sie zu kämpfen haben.

Aktuelle Informationen zu den Themen und Talkgästen der Sendereihe gibt es regelmäßig über die Newsletter von schaden.news sowie auf der Schadentalk-Webseite.