Vor einigen Wochen präsentierte der ZKF gemeinsam mit seinem Kooperationspartner MRH Trowe Benefits Brokers ein neues Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge, das konkrete Lösungen für den bestehenden Fachkräftemangel aufzeigt.
Details und Hintergründe finden Sie im Interview mit ZKF-Hauptgeschäftsführer Thomas Aukamm und Manuel Wichmann von MRH Trowe Benefits Brokers im ZKF-Jahresmagazin 2026 >hier< .
Ziel der Kooperation ist es, ZKF-Mitgliedsbetrieben ein maßgeschneidertes, transparentes und einfach umsetzbares Vorsorgepaket für ihre Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen. Dadurch werden die Betriebe im Wettbewerb um Fachkräfte und Auszubildende unterstützt, diese zu gewinnen und langfristig zu binden.
Um Ihnen die Kontaktaufnahme zu erleichtern und individuelle Fragen direkt zu klären, wird MRH Trowe Benefits Brokers die Mitgliedsbetriebe proaktiv telefonisch kontaktieren.
Zusätzlich werden im Oktober und Dezember dieses Jahr kostenlose, exklusive Online-Webinare angeboten, in denen der ZKF-Vorsorge-Navigator vorgestellt wird.
Termine und weitere Informationen finden Sie >hier<.